Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite wissenschaft.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Die Leiterin vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist Angela Dorn.
Sie ist Staats-Ministerin in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Angela Dorn

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite wissenschaft.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie mehr über das Ministerium wissen möchten.
Zum Beispiel:

  • Förderung für Hochschulen und Forschungs-Einrichtungen in Hessen.
  • Unterstützung für die Kunst in Hessen.
    Dazu gehören Theater und Museen.
  • Was das Ministerium für die Kultur und Geschichte tut.
    Zum Beispiel mit der Denkmal-Pflege für alte Gebäude und für Burgen in Hessen

Verwandte Themen

Schließen