Startseite Presse Pressemitteilungen Angela Dorn gratuliert Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz zur Wiederwahl
Wissenschaftsministerin Angela Dorn

Angela Dorn gratuliert Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz zur Wiederwahl

Thema: 
Wissenschaft, Hochschulen
04.06.2019Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Wiesbaden/Geisenheim. Die Hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn gratuliert Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, den der erweiterte Senat der Hochschule am Dienstag als Präsident der Hochschule Geisenheim bestätigt hat. Für Herrn Professor Schultz ist es die zweite Amtszeit, die am 1. September 2019 beginnt.

"Hervorragenden Präsidenten bestätigt"

Wissenschaftsministerin Angela Dorn: „Ich gratuliere Herrn Professor Schultz herzlich zu seiner Wiederwahl und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Visionen für die Zukunft der Hochschule Geisenheim. Mit der Wahl hat die Hochschule einen hervorragenden Präsidenten im Amt bestätigt, der die Hochschule seit ihrer Gründung mit aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt hat. Ich freue mich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.“

Seit 2013 im Amt

Professor Schultz studierte Weinbau und Önologie im damaligen Fachbereich Geisenheim an der Fachhochschule Wiesbaden und ab 1983 Pflanzenbiologie und Gartenbau an der University of California, Davis (UCD) in den USA (Master of Science in Horticulture). Die Promotion erfolgte 1989 an der Universität Gießen (Kooperation mit der UCD). Im September 1995 übernahm er die Leitung des Instituts für Weinbau an der Forschungsanstalt Geisenheim (FAG) verbunden mit einer Professur für allgemeinen Weinbau an der Fachhochschule Wiesbaden (heute Hochschule RheinMain). Im Jahr 2009 wurde er zum Direktor der FAG bestellt und ist seit 2013 Präsident der neu gegründeten Hochschule Geisenheim.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Herr Volker Schmidt
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
+49 611 32 32 30
+49 611 32 32 99
pressestelle@hmwk.hessen.de
Schließen