Startseite Presse Pressemitteilungen Glückwunsch an Prof. Dr. Khakzar zur Wiederwahl als Hochschulpräsident
Wissenschaftsministerin Angela Dorn

Glückwunsch an Prof. Dr. Khakzar zur Wiederwahl als Hochschulpräsident

Thema: 
Wissenschaft, Hochschulen
13.05.2020Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Wahlversammlung der Hochschule Fulda bestätigt Prof. Dr. Karim Khakzar im Amt

Wiesbaden. Die Hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn gratuliert Professor Dr. Karim Khakzar herzlich zur Wiederwahl als Präsident der Hochschule Fulda. Die Wahlversammlung hat Prof. Dr. Khakzar, der die Hochschule seit 2008 leitet, am Mittwoch für eine dritte Amtszeit gewählt.

Erfolgreichen Weg fortsetzen

Wissenschaftsministerin Angela Dorn: „Ich freue mich über die Wiederwahl und wünsche Prof. Dr. Khakzar weiterhin viel Erfolg dabei, den erfolgreichen Weg fortzusetzen, den er für die Hochschule Fulda eingeschlagen hat. Unter seiner Leitung war sie die erste Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hessen, die die Doktorwürde verlieh, reagierte als erste mit einzigartigen Studiengängen wie Physiotherapie und Hebammenkunde auf den Fachkräftebedarf – und ist bundesweit an der Spitze bei der Berufung von Frauen. Ich freue mich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.“

Seit 1996 an der Hochschule Fulda

Prof. Dr. Karim Khakzar kam 1996 an die Hochschule Fulda, um im Fachbereich Angewandte Informatik die Professur für Nachrichtentechnik und Elektrotechnik zu übernehmen. Er war Fachbereichsdekan und Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, bevor er im Dezember 2008 das Amt des Hochschulpräsidenten antrat.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Herr Volker Schmidt
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
+49 611 32 32 30
+49 611 32 32 99
pressestelle@hmwk.hessen.de
Schließen