Startseite Presse Pressemitteilungen HessenFilm und Medien GmbH bekommt Geschäftsführer für Übergangszeitraum

HessenFilm und Medien GmbH bekommt Geschäftsführer für Übergangszeitraum

Aufsichtsrat bestellt Ministerialdirigent Günter Schmitteckert

schmitteckert_hessenfilm_300.jpg

Porträt von Günter Schmitteckert
Günter Schmitteckert wird die HessenFilm und Medien GmbH übergangsmäßig leiten.
© Harry Soremski

Wiesbaden. Der Aufsichtsrat der HessenFilm und Medien GmbH hat Günter Schmitteckert, Ministerialdirigent im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK), für einen Übergangszeitraum zum Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH bestellt. Schmitteckert war von 2007 bis 2016 als Abteilungsleiter Kultur und Kunst im HMWK und auch schon zuvor als Leiter des Ministerbüros mit der Filmförderung in Hessen und dem Aufbau der HessenFilm befasst. Er war Mitglied in Gremien der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, des Deutschen Filmmuseums, der Deutschen Film- und Medienbewertung und der Grundsatzkommission der Freiwilligen Selbstkontrolle sowie von 2007 bis 2015 Vorsitzender der Bewertungskommission der damaligen Hessen Invest Film. Er bleibt auch für die Zeit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH Leiter der Stabsstelle Masterplan Kultur im HMWK.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Herr Volker Schmidt
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
+49 611 32 32 30
+49 611 32 32 99
pressestelle@hmwk.hessen.de
Schließen