Zahl der Woche

Gesammelt
Botanischer Garten der JLU
1609
Im Jahr 1609 wurde der Botanische Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen gegründet.
Romuald Hazoumè, Dream, Städtische Kunstsammlung, MHK
5
"Kassel... mit allen Wassern gewaschen" heißt es an fünf Standorten in der Museumslandschat Hessen Kassel.
Bild von Jiyoo aus Schwalbach: Szenen einer gesunden und gestörten Umwelt in Seifenblasen
1758
Insgesamt 1758 Bilder wurden in diesem Jahr beim Wettbewerb „Jugend malt“ eingereicht.
Szene aus "Die Rückseite des Mondes"
62
Um die 62 Jahre alt ist ein bisher unbekannter Schwarzweißfilm mit Mario Adorf, den das Hessische Staatsarchiv Wiesbaden digitalisiert hat.
Grafik eines Wissenschaftlers, der zur Nachhaltigkeit forscht
17
Das neue Nachhaltigkeits-Zentrum an der Uni Kassel forscht zu den 17 Nachhaltigkeits-Zielen der Vereinten Nationen - und sucht per Wettbewerb einen Namen.
Baby in einer Waage
140
Insgesamt 140 Studienplätze für Hebammen wird es künftig pro Jahr in Fulda, Frankfurt und Gießen geben.
Frau mit Laptop, umgeben von Büchern
483
Insgesamt 483 Texte sind bei der Jury des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen eingereicht worden.
Grafik von Studierenden, die sich um ein Mikrofon und einen Laptop versammeln
24
Mit 24 Podcast-Folgen begleiten Studierende der Hochschule für Gestaltung Offenbach ihre Ausstellung „Aus heutiger Sicht. Diskurse über Zukunft“ .
Reiterbildnis Landgraf Carl von Hessen-Kassel
1703
Im Jahr 1703 schuf Hermann Hendrik de Quitter das Reiterbildnis des Landgrafen Carl von Hessen-Kassel - es wurde nun für die Museumslandschaft Hessen Kassel erworben.
Sparschwein mit Doktorhut
2816
Im vergangenen Jahr haben 2816 Studierende an hessischen Hochschulen ein Deutschlandstipendium erhalten.
Frau mit chemischen Formeln
5
An fünf Hochschulen in Hessen können junge Frauen mit dem Hessen-Technikum MINT-Studiengänge ausprobieren.
Sparschwein mit Doktorhut
50
Vor 50 Jahren wurde das Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) eingeführt.

Seiten

Schließen