Zahl der Woche

Gesammelt
Blick in einen Hörsaal
20
Seit 20 Jahren haben die Hessischen Hochschulen eine neue Freiheit von ministeriellen Vorgaben.
Entgegengesetzte Richtungen eines Wegweisers
6
Insgesamt sechs Stunden Zeit haben Schülerinnen und Schüler, Abiturientinnen und Abiturienten, um ihre Fragen beim „Langen Nachmittag der Studienberatung“ an der TU Darmstadt loszuwerden.
Mit Kindern im Museum.
7
Noch sieben Termine bietet das Museum Wiesbaden noch in seinem Sommerferien-Special für Familien an.
Leerer Kinosaal (Foto: Unsplash/Martin Widenka)
54
54 hessische Kinos erhalten Unterstützung im Umgang mit der Corona-bedingten Ausnahmesituation.
Marienkäfer auf einem Blatt
67 Millionen
Rund 67 Millionen aus dem Forschungsförderprogramm LOEWE sind bisher in die Gießener Insektenforschung geflossen.
Die Gewächshäuser im Botanischen Garten der Philipps-Universität Marburg müssen saniert werden.
31
Insgesamt 31 Schau- und Anzuchtgewächshäuser gibt es im Botanischen Garten der Philipps-Universität Marburg.
Blick in die frisch sanierte Haupthalle des Museums
200
Das Hessische Landesmuseum Darmstadt wird in diesem Jahr 200 Jahre alt - und freut sich über Geburtstagspost.
Professorin in einer Vorlesung
103
Insgesamt 103 Wissenschaftler*innen haben im vergangenen Jahr habilitiert und damit den formalen Nachweis zur wissenschaftlichen Lehrbefähigung erbracht.
Drohne
6
Die Deutsche Welle zeigt ihrer Serie „Daily Drone World Heritage Germany“ auch die sechs hessischen Welterbestätten von oben.
Sparschwein mit Doktorhut
2.794
Insgesamt 2,794 Studierende an hessischen Hochschulen haben im vergangenen Jahr das Deutschlandstipendium erhalten.
Person mit Ebook in der Hängematte
339.556
Insgesamt 339.556 Ausleihen hat die OnleiheHessen im Monat April gezählt.
Raupenmodell
500
Über 500 verschiedene Schmetterlinge gibt es in der neuen Ausstellung „Schmetterlingen auf der Spur“ im Museum Wiesbaden.

Seiten

Schließen