Zahl der Woche

1

Ein Euro kostet jedes Buch beim Bücherflohmarkt des Hessischen Hauptstaatsarchivs. Der Erlös unterstützt den letzten Wunsch kranker Menschen.

buch_mit_herz_c_pixabay_dariusz_sankowski.jpg

Buch mit Seite, die zum Herz geformt ist
© Pixabay/Dariusz Sankowski

Bis zum 21. Dezember gibt es im Lesesaal des Hessischen Hauptstaatsarchiv Nachschlagewerke, Sachbücher, Werker der Welt- und Unterhaltungsliteratur sowie einiges mehr für einen Euro pro Buch.

Der Erlös des diesjährigen Bücherflohmarkts geht an den „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes Hessen. Die rein ehrenamtlich betreuten und ausschließlich durch Spenden finanzierten Wünschewagen bringen sterbenskranke Menschen noch einmal an ihren Lieblingsort.

Der Bücherflohmarkt hat montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr in der Mosbacher Straße 55 in Wiesbaden geöffnet.

 

Schließen