Zahl der Woche

106

david-beale-gosggt4olns-unsplash.jpg

Chorbücher (Foto: Unsplash/David Beale)
© Unsplash/David Beale

106 Jahre alt ist der Extrachor am Hessischen Staatstheater Wiesbaden: 1914 wurde er gegründet, um die großen Chorpartien zu unterstützen, und auch über ein Jahrhundert später wird er dringend gebraucht. Derzeit sucht der Extrachor spielfreudige, motivierte und engagierte Sänger*innen (Alt, Tenor und Bass) für die Spielzeit 2020/2021.

Bewerberinnen und Bewerber sollten über eine gesangliche Vorbildung verfügen und Spaß an Oper und Theater haben. Bühnenerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss. Bewerbungen per E-Mail gehen bis spätestens 14. Februar 2020 unter Angabe des Stimmfachs und der musikalischen Vorbildung an die Inspizientin des Extrachors, Ulrike Dautzenberg: ulrike.dautzenberg@web.de.

Schließen