Zahl der Woche

115

115 Tage lang macht die Info-Säulen der Dachmarke „Kultur in Hessen“ in Einkaufszentren Station.

20170705_dachmarke_kultur_in_hessen_infosaeule.jpg

Die erste Info-Säule der Dachmarke "Kultur in Hessen" steht ab sofort im Nordwestzentrum in Frankfurt.
Die Info-Säule der Dachmarke "Kultur in Hessen" im Nordwestzentrum in Frankfurt. Sie macht auch in weiteren Einkaufszentren Halt.
© kunst.hessen.de

Insgesamt 115 Tage lang machen die Info-Säulen der Dachmarke „Kultur in Hessen“ in fünf Einkaufszentren des Rhein-Main-Gebietes Lust auf die kulturellen Schätze des Landes. Wer sie entdecken möchte, hat noch zwei Gelegenheiten: Bis zum 14. Oktober steht sie im Frankfurter Hessen-Center, dann zieht sie vom 16. Oktober bis zum 11. November ins Frankfurter Sykline Plaza.

Schaukästen und QR-Codes

Die Info-Säulen zeigen auf jeder ihrer sechs Seiten eine der beteiligten Kultureinrichtungen: die Museumslandschaft Hessen Kassel, das Landesmuseum Darmstadt, das Museum Wiesbaden, die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen und das Dezentrale Archäologische Landesmuseum (Römerkastell Saalburg und Keltenwelt am Glauberg) – informativ mit Schaukästen und Gucklöchern. Zusätzlich gibt es QR-Codes für weitere Informationen.