René Pollesch als Schwarzweißbild

Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur

„René Pollesch war einer der herausragendsten Theaterregisseure unserer Zeit“

Kunst- und Kulturminister Timon Gremmels zeigt sich bestürzt über den frühen Tod des Intendanten der Berliner Volksbühne mit Wurzeln in Hessen

Wiesbaden. Mit großer Bestürzung hat Timon Gremmels, Hessischer Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, auf den Tod des Intendanten der Berliner Volksbühne, René Pollesch, reagiert. 

Minister Gremmels: „René Pollesch war nicht nur einer der herausragendsten Theaterregisseure, sondern auch ein Denker unserer Zeit, der mit seiner einzigartigen Arbeit neue Maßstäbe gesetzt hat. Die Werke von René Pollesch werden nachfolgende Theater-Generationen inspirieren und Bühnen prägen. Sein früher Tod macht mich fassungslos.“

René Pollesch wurde 1962 in Friedberg geboren. An der Universität Gießen studierte er Angewandte Theaterwissenschaften, in Hessen war er unter anderem am Frankfurter Theater am Turm tätig. 

Schlagworte zum Thema