Leichte Sprache

Bild
Internet-Seite auf einem Computer-Bildschirm.

Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite www.wissenschaft.hessen.de.

Die Internet-Seite ist von dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Hessen.

 

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Wir haben Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Sie möchten einen Text in Leichter Sprache lesen?

Das geht so:

Auf der dieser Seite steht das Thema von dem Text.

Klicken Sie auf den Link.

Dann kommen Sie zu dem Text in Leichter Sprache.

Ein Heft mit Informationen.

Allgemeine Infos

 

Bild
Eine Tastatur für den Computer

Hier fehlen noch Texte.

Die Texte sind leider noch nicht alle fertig.

Das tut uns leid.

Wir schreiben die neuen Texte für Sie fertig.

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Klicken Sie hier für den Hilfe-Text.