Ministerin Dorn setzt mit Vertreterinnen und Vertetern von Land und Hochschule den Spatenstich für das neue Lungeninstitut.

Wochenrückblick Wissenschaft und Hochschulen in Hessen

Was war los in den vergangenen zwei Wochen bei Hessens Wissenschafts- und Hochschulthemen? Die Pressestelle des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst gibt einen Überblick.

Spatenstich für Neubau für Informatik und Mathematik auf dem Campus Riedberg

Der Umzug des Fachbereichs Informatik und Mathematik an der Goethe-Universität Frankfurt auf den Campus Riedberg ist in greifbare Nähe gerückt.

Institut für Lungengesundheit in Gießen bekommt ein Zuhause

Die exzellente Lungenforschung in Gießen wächst weiter: Das Land Hessen und die Justus-Liebig-Universität Gießen haben den Spatenstich für das Institut für Lungengesundheit gefeiert

Hessen legt bei studentischem Wohnen zu wie kein anderes Bundesland

Seit 2013 hat Hessen knapp 2.600 neue und vom Land geförderte Wohnheimplätze für Studierende geschaffen – kein anderes Land verbessert die Wohnheimquote derzeit stärker als Hessen.

Das rex Programmkino von außen

Film- und Kinopreis 2023

Wir verlosen Karten für Kinobesuche

Die preisgekrönten Filme des Hessischen Film- und Kinopreises 2023 werden am 21. und 22. Oktober in vier hessischen Kinos gezeigt. Wir verlosen Karten auf unserem Instagram-Kanal.

Schlagworte zum Thema